Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Meldung vom 27.09.2021

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit sowie der orthographischen und grammatikalischen Korrektheit wird auf die Praxis der verkürzten geschlechterspezifischen Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung gleichermaßen für alle Geschlechter.

Die Hamburger Produktion "Les Contes d' Hoffmann" im TV

Die Oper von Jacques Offenbach zur Spielzeiteröffnung wird mehrfach gesendet

Die Spielzeiteröffnungsproduktion 2021/22 der Staatsoper Hamburg Les Contes d’Hoffmann von Jacques Offenbach wurde in Zusammenarbeit mit EuroArts und in Partnerschaft mit ZDF/ARTE, Mezzo, NHK und Deutsche Grammophon aufgezeichnet. Die Neuinszenierung von Daniele Finzi Pasca unter der Musikalischen Leitung des Hamburgischen Generalmusikdirektors Kent Nagano wird am 3. Oktober auf ARTE Concert gestreamt, ab 10. Oktober im französischen Kulturkanal Mezzo im Fernsehen mehrfach ausgestrahlt und ist ab 19. November bei der DG Stage verfügbar. Eine Ausstrahlung im japanischen Fernsehen ist für Dezember 2021 sowie zu einem späteren Zeitpunkt im europäischen Fernsehsender ARTE vorgesehen.

Rollendebüt von Benjamin Bernheim als Hoffmann

Die Spielzeiteröffnung auf der großen Bühne fand am 4. September 2021 mit Jacques Offenbachs Oper Les Contes d’Hoffmann statt. Der junge Tenor Benjamin Bernheim gab als Hoffmann sein lang erwartetes Rollen- und Hausdebüt an der Dammtorstraße. Als Olympia, Antonia, Stella und Giulietta ist mit Olga Peretyatko eine der gefragtesten Sopranistinnen weltweit zu erleben, deren Weltkarriere am Internationalen Opernstudio der Staatsoper Hamburg begann. Angela Brower als La Muse und Nicklausse sowie Luca Pisaroni in den Rollen der Bösewichte gaben ebenfalls ihre Hausdebüts an der Staatsoper Hamburg. In weiteren Rollen sind Andrew Dickinson, Kristina Stanek, Martin Summer, Dongwon Kang, Jürgen Sacher, Daniel Schliewa, Han Kim, Bernhard Hansky und der Chor der Hamburgischen Staatsoper zu erleben. Es spielt das Philharmonische Staatsorchester Hamburg.

Jacques Offenbach: Les Contes d' Hoffmann, Opéra fantastique in fünf Akten

03. Oktober 2021 Stream auf ARTE Concert und dort 90 Tage verfügbar

ab 10. Oktober 2021 mehrfache Ausstrahlung im französischen Kulturkanal Mezzo

ab 19. November für 48 Stunden bei der DG Stage verfügbar

Dezember 2021 Ausstrahlung im japanischen Fernsehen geplant zu einem späteren Zeitpunkt Ausstrahlung im europäischen Fernsehsender ARTE vorgesehen.

Weitere Meldungen vom 27.09.2021

[27.09.2021] Berliner Festspiele: Matthias Pees wird neuer Intendant

Ab September 2022 wird er das Amt von Thomas Oberender übernehmen

[27.09.2021] Die Hamburger Produktion "Les Contes d' Hoffmann" im TV

Die Oper von Jacques Offenbach zur Spielzeiteröffnung wird mehrfach gesendet

[27.09.2021] Erste Akustiktests in der neuen Isarphilharmonie

Das Interimsquartier der Münchner Philharmoniker wird am 8. Oktober eröffnet

[27.09.2021] Regensburger Domspatzen wieder auf der Konzertbühne

Konzerte bei der Eröffnung der "Tage Alter Musik" in Regensburg

Anzeige

Weitere Meldungen der letzten 14 Tage

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige