Münchner Symphoniker: Klangvolle Momente
Musikalische Höhepunkte zum Jahresbeginn
Mit insgesamt sieben festlichen Neujahrsgalas haben die Münchhner Symphoniker 2026 schwungvoll begrüßt und freuen sich nun auf weitere besondere Konzertabende zu Jahresbeginn. Das Orchester spielt in großer Besetzung am Donnerstag, den 5. Februar um 19.30 Uhr, im Prinzregententheater. Unter dem Titel "Glanz und Klang" bringen Dirigent Tung-Chieh Chuang und Yun Zeng am Horn Stücke von Haydn, Strauss und Schumann zum Klingen und dieses besondere Instrument fulminant zum Leuchten. Wer diesen Abend verpassen musste, für den bietet sich am Samstag, den 7. Februar um 19 Uhr beim 3. Symphoniekonzert im Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen eine weitere Gelegenheit, dieses Programm zu erleben.
Sphärische Chormusik
Am Mittwoch, den 11. Februar um 19.30 Uhr konzertieren die Münchner Symphoniker im Herkulessaal der Residenz. Zusammen mit dem Münchner Motettenchor entführt das Programm "Sphären" in klingende Zwischenwelten. Gespielt werden Werke von Beethoven, Mauersberger, Beach, Wolf und Mozart, dessen berühmtes unvollendetes Requiem zur Aufführung kommt.
Philharmonie Extra
Große Emotionen sind auch am Dienstag, den 24. Februar um 19.30 Uhr in der Isarphilharmonie Programm. Mit der Pianistin Olga Scheps konzertiert das Orchester mit einer Interpretin, die sich vorwiegend der Romantik mit ihrer ganzen Bandbreite der Emotionen verschrieben hat. In der Reihe Philharmonie Extra sind Werke von David Garret und Beethoven zu hören, am Pult steht Michael Balke.
Festlicher Höhepunkt zum Monatsende
Ein festlicher Höhepunkt darf ebenfalls nicht fehlen: Am Donnerstag, den 29. Januar 2026, laden wir auch in diesem Jahr wieder zum Ball der Sterne ins Deutsche Theater ein. Wer beim schwungvollen Klang der Münchner Symphoniker nicht stillsitzen kann, hat hier die perfekte Gelegenheit, zu den schönsten Walzermelodien das Tanzbein zu schwingen.
Weitere Informationen und Tickets unter www.m-sym.de
