Bothmer-Open Air mit María Dueñas
NDR Elbphilharmonie Orchester und Alan Gilbert bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern

Am Samstag, 23. August, um 18 Uhr kommt die Ausnahmegeigerin und Opus-Klassik-Gewinnerin María Dueñas nach Klütz. Die 22-jährige Violinistin gibt ihr Debüt bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern unter freiem Himmel und wird dabei von keinem geringeren Klangkörper als dem NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Chefdirigent Alan Gilbert begleitet. Mit Bruchs Violinkonzert Nr. 1 tauchen sie gemeinsam diesen Sommerabend in zauberhafte Klänge.
Und wie immer auf Schloss Bothmer gilt: Alle sind eingeladen, sich ihre Picknickdecken zu schnappen, Familie und Freunde einzupacken und schon vor dem Konzert die wunderbare Atmosphäre des Schlossparks zu genießen, mit selbst Mitgebrachtem oder Köstlichkeiten von den gastronomischen Angeboten vor Ort. Denn wo kann man sonst Musik der Extraklasse auf dem Schlossrasen sitzend und mit einem Glas in der Hand erleben? Der Einlass in den Park beginnt um 15 Uhr. Auch das im Jahr 2015 fertig renovierte Schloss kann besichtigt werden — es feiert den 10. Jahrestag seiner Wiedereröffnung. Der Eintrittspreis ist in die Konzertkarte inkludiert.
Es sind noch Karten erhältlich. Die Tickets können montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr über das Kartentelefon unter 0385 5918585, bis 24:00 Uhr des Vortages über den Online-Ticketshop der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
https://festspiele-mv.de/alle-konzerte/ oder an den Abendkassen vor Ort erworben werden.
Die Abendkassen öffnen eine Stunde vor Beginn, Abendkassengebühr € 2.
Das Konzert ist ein Beitrag des Norddeutschen Rundfunks, dem Medienpartner der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern.
www.festspiele-mv.de
- María Dueñas, Alan Gilbert & das NDR Elbphilharmonie Orchester
- Sa., 23.08., 18:00 Uhr
- Klütz, Park von Schloss Bothmer (Open Air)
- NDR Elbphilharmonie Orchester
- María Dueñas, Violine
- Alan Gilbert, Leitung
Ticketpreise: € 60/45.